Veröffentlicht auf 27. Januar 2017

Wie steht es ganz allgemein um meine Einstellung zum Menschen? Sind sie mir gleichgültig, weil ich mir selbst genug bin? Lebe ich auf meiner Insel der Glückseligen und wie es um mich herum ausschaut ist mir relativ gleichgültig? Mir geht es gut - Danke, Gott - das reicht? Jesus Christus hatte eine tiefe Liebe zu den Menschen und ermutigt uns Christen auf Menschen zuzugehen, um ihnen Gottes Liebe zu bringen. Will ich das? Und wenn ja, wie? Tipps dazu in meiner Predigt.

Kommentare anzeigen

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0

Veröffentlicht auf 13. Januar 2017

Das hat der Apostel Petrus mühsam lernen müssen. Nach 3 Jahren Jüngerschaft mit Jesus hatte er immer noch nicht verstanden, worum es in der Beziehung zu Jesus wirklich geht. Als Jesus Christus verhaftet wurde, war es Petrus, der sich von ihm distanzierte und ihn sogar verleugnete. Alles aus? War’s das mit Glauben und Jüngerschaft? Doch Jesus geht ihm nach und stellt ihm eine zentrale Lebensfrage - doch lassen wir Petrus selbst berichten, wie er seine Zeit mit Jesus erlebt hatte.

Kommentare anzeigen

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0

Veröffentlicht auf 8. Januar 2017

Vor Jahren kam eine Frau auf mich zu und sagte: „Du bist doch Pastor – also kannst Du mir kurz erklären: Was ist eigentlich der Heilige Geist?“ Wenn Sie diese Frage auch bewegt: Viel Freude beim Hören meiner Predigt!

 

Kommentare anzeigen

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0

Veröffentlicht auf 2. Januar 2017

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. (Hesekiel 36,26)

Mit diesem Bibelvers möchte ich allen Lesern und Hörern Gottes reichen Segen für 2017 wünschen. Mögen Wünsche, Gebete, Vorsätze in Erfüllung gehen und mögen wir erleben, wie unser großer Gott uns in diesem Jahr segnet.

In meiner Predigt hören Sie mehr davon, wie Gott uns beschenkt, und was das bedeuten kann.

Kommentare anzeigen

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0