Predigt am 7.11.21: Wie kann ich mir meines Heils sicher sein?

Veröffentlicht auf 7. November 2021

Kennen Sie das auch? Den emotionalen Durchhänger. Ich wache auf, erschöpft, perspektivlos, schlecht gelaunt und frage mich: Was Gott wohl an diesem Tag mit mir anfangen kann.  Und dann dieses blöde Gefühl: Stimmt es wirklich, dass ich mir des Heils sicher sein kann?

 

Ich bin überrascht wie vielen Christen es ähnlich geht. Man fühlt es nicht, dass wir Kinder Gottes sind. Es geht in meiner Predigt hier um Sicherheit und um Gewissheit, nicht um das Gefühl. Der 3-einige Gott schafft die Voraussetzungen, dass wir Christen uns des von ihm geschenkten Heils sicher sein dürfen.  3 Aspekte dazu in meiner Predigt.

Bild: J. Hartung

Bild: J. Hartung

Predigt: Heilsgewissheit

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post