Predigt am 21.11.21: Selbstbestimmtes Sterben - was sagt die Bibel dazu?

Veröffentlicht auf 20. November 2021

Am 21.11.21 ist der Ewigkeitssonntag - im Volksmund auch als „Totensonntag“ bezeichnet. Anlass, in meiner Predigt das Thema „Sterben“ zu behandeln, denn wir alle werden einmal sterben (sofern Jesus nicht zu unseren Lebzeiten wiederkommen wird).  Wir alle wünschen uns ein langes Leben mit einem gnädigen, schmerzfreien Tod. Aber weil wir in einer gefallenen Schöpfung leben, ist Sterben oft mit Leid und Krankheit verbunden - im Einzelfall auch mit einem menschenunwürdigen Siechtum. Habe ich als Christ dann das Recht, auf ein selbstbestimmtes Sterben? Was sagt die Bibel dazu? Das ist Thema meiner Predigt.

Bild: congerdesign / Pixabay.com

Bild: congerdesign / Pixabay.com

Predigt: Selbstbestimmtes Sterben

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post