Predigt am 8.8.21: Wie kann ich Überlastungen vermeiden? (gezeigt am Beispiel von Jithro und Mose, 2. Mose 18,13f)

Veröffentlicht auf 3. August 2021

Überlastung im Leben und Beruf, nimmt im erschreckenden Maß zu. Parallel dazu nimmt die Burnout Erkrankung zu.  Was tun wir, wenn Überlastung droht? Hier hilft uns eine Geschichte aus dem Alten Testament. Mose wurde von Gott berufen sein Volk aus Ägypten herauszuführen. Gott hat ihn lange auf diesen ganz besonderen Auftrag vorbereitet, und bestätigte seinen Dienst durch viele Wunder. Doch schon nach weniger als 1 Dienstjahr stand er vor dem Burnout. Sein Schwiegervater Jithro berät ihn. Hieraus leite ich 7 Prinzipien ab, Überlastungen zu vermeiden.

Bild: Gerd Altmann / Pixabay.com

Bild: Gerd Altmann / Pixabay.com

Wie kann ich Überlastungen vermeiden? (gezeigt am Beispiel von Mose und Jithro, 2. Mose 18,13f

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post