Predigt am 3.5.20: Wie treffe ich Entscheidungen richtig? (Jakobus 1,5)

Veröffentlicht auf 2. Mai 2020

In diesen Coronatagen müssen wir Entscheidungen von einer gewissen Tragweite fällen.  Wir sehen wir schwer das z.B. in der aktuellen Situation der Politik, Virologen oder anderen wichtigen Entscheidungsträgern fällt. Und wir sehen auch, welche Tragweite falsch getroffenen Entscheidungen haben können.

 

Viele von uns stehen angesichts der Tatsache, dass wir noch lange mit den Folgen der Coronapandemie leben müssen, vor möglicherweise größeren Veränderungen im Leben. Doch wie treffe ich diese Entscheidungen richtig und vor allem vor Gott verantwortbar?  Darüber möchte ich in dieser Predigt nachdenken.

Bild: Sophie Janotta / Pixabay.com

Bild: Sophie Janotta / Pixabay.com

Entscheidungen treffen

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post