Predigt am 10.5.20: Coronazeit - Chance Gott neu zu entdecken (Psalm 66)

Veröffentlicht auf 9. Mai 2020

Die Coronapandemie wird uns noch sehr lange beschäftigen. Solange es keine Impfstoffe oder Medikamente gibt, werden wir uns daran gewöhnen müssen, an Mundschutz, Abstandsregeln, Kontaktminimierung und vor allem auf ein Leben mit wirtschaftlichen Folgen und Einbußen.  Aber diese Zeit bietet uns auch DIE Möglichkeit, Leben zu justieren; leben zu entschleunigen, und es neu zu Gott hin auszurichten, von Ihm Hilfe, Perspektive und vor allem Trost zu erfahren.  Wir haben die Chance, Gott neu zu entdecken - nutzen wir sie! Psalm 66 liefert 6 Aspekte, wie das praktisch gehen kann.

Bild: Jae Rue / Pixabay.com

Bild: Jae Rue / Pixabay.com

Gott neu entdecken (Psalm 66)

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post