Predigt am 29.12.19: Ich glaube - hilf meinem Unglauben! (oder: Wie können wir mit Zweifel umgehen? Jahreslosung 2020 zu Markus 9,24)

Veröffentlicht auf 23. Dezember 2019

Ich habe ja mal geglaubt“, so las ich kürzlich in einem Buch. „Aber dann habe ich zu viel schweres erleben müssen“.  Ja sie Schicksalsschläge hatten ihr so kräftig zugesetzt, dass sie buchstäblich ihren Glauben und ihr Vertrauen in einen liebenden Gott verloren hat. Wie gut, dass Gott UNS nicht verloren hat im Spannungsfeld zwischen Glauben und Unglauben.  Auch im neuen Jahr werden uns Zweifel plagen - wie wir damit umgehen können, und wie Gott uns dabei hilft beleuchtet meine Predigt zur Jahreslosung.

Bild: Linus Schütz / Pixabay.com

Bild: Linus Schütz / Pixabay.com

Ich glaube - hilf meinem Unglauben

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post