Predigt am 8.9.19: Gideon - starker Held Gottes mit schlechtem Abgang (Richter 6-8)

Veröffentlicht auf 1. September 2019

In unserer Predigtreihe: „Leidenschaft im Glauben und Leben“, geht es heute um Gideon.  Göttliche Berufungen, erlebte Wunder und erfahrener Segen schützen nicht vor Torheit im Alter.  Genau das passiert bei Gideon. Er war ein starker Held Gottes - und doch erlebte er im Alter einen Rückfall zurück in den Götzendienst. Er war voller Leidenschaft für Gott und für Gottes Auftrag - aber Gottes Segen machte ihn wurde satt und gefällig. Dieses Lebensbild zeigt, dass der Verlust von Leidenschaft zu einem schlechten Abgang führen kann.

Bild:  Mohamed Hassan / Pixabay.com

Bild: Mohamed Hassan / Pixabay.com

Bibeltext Richter 7

Gideon - starker Held Gottes mit schlechtem Abgang

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post