Predigt am 1.9.19: Leidenschaftlich leben und glauben! Faule Kompromisse lässt Gott nicht zu (gezeigt am Beispiel von Mose)

Veröffentlicht auf 25. August 2019

Wenn Gott etwas sagt, oder sich von uns etwas wünscht - dann ist das immer kompromisslos. Doch nicht selten versuchen wir mit Gott zu handeln - Wenn du mir …  dann!  Gott wünscht sich kompromisslose Nachfolge, nicht nur 60%.  Wie ist das mit den sog. faulen Kompromissen?  In der Bibel gibt es hier eine super Geschichte, die uns genau das vor Augen malt: Gott sagt dem Pharao durch Mose: „Lass mein Volk gehen“ doch der Pharao bietet Kompromisse an. Mose bleibt hart, keine Kompromisse und das hat phänomenale Folgen. Darüber in der Predigt mehr.

Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke / Pixabay.com

Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke / Pixabay.com

Faule Kompromisse lässt Gott nicht zu (gezeigt am Beispiel von Mose)

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post