Predigt am 28.04.19: Krisenzeiten / Wachstumszeiten (Petrus: Zwischen Versagen, Resignation und Wiederherstellung)

Veröffentlicht auf 21. April 2019

Was mag der lebensfrohe und überzeugte Jünger Petrus empfunden haben, als er Jesus verriet?  Wie tief kann man fallen, und dennoch Jesu Liebe erfahren? Petrus hat beides erlebt - abgrundtiefer Verrat - und grenzenlose Liebe Gottes. In meiner fiktiven Geschichte (Teil 1 der Predigt) gibt Petrus uns einen Einblick in sein Herz, wie es ihm nach seinem Christusverrat ergangen ist. Im 2. Teil meiner Predigt beleuchte ich dann wie aus Krisenzeiten segensreiche Wachstumszeiten werden können.

Bild: congerdesign  / Pixabay.com (free)

Bild: congerdesign / Pixabay.com (free)

Petrus berichtet: Wie Jesus mich wiederhergestellt hat

Von Petrus gelernt: Krisenzeiten / Wachstumszeiten

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post