Predigt am 2.7.17: Wenn Engel eingreifen um uns zu helfen

Veröffentlicht auf 24. Juni 2017

Ich hatte ein Gespräch mit einer jungen Mutti. Wir führten es im Kinderraum unserer Kirche, so dass ihr knapp einjähriger Sohn spielen konnte. Ehe wir uns versahen zog er an einem Band, an deren Ende eine schwere Holzbahn war. Sie stand auf dem Regal und bevor wir aufspringen konnten, fiel sie auch schon herunter, direkt Richtung Kopf des Kleinen. Und dann geschah das Wunder: Wie von Engelhand bewegt machte die Holzbahn einen Schlenker und fiel auf den Boden neben das Kind. Es hat das Kind überhaupt nicht berührt, und hätte doch direkt auf den Kopf fallen müssen. War hier ein Engel am Werk? Wer sind diese geheimnisvollen Boten Gottes? Meine Predigt gibt Antworten darauf.

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post