Predigt am 5.3.17: Ja, ich will meinen Glauben an Gott bezeugen!

Veröffentlicht auf 27. Februar 2017

ich noch selbstständig war, hatte ich in meiner Taxe einen Aufkleber: „Gott kennen ist Leben (Tolstoi)“. Wie oft wurde ich auf Grund dieses Aufklebers gefragt, ob ich etwas mit Gott oder Kirche zu tun habe. Es waren stets willkommene und gute Gesprächsmöglichkeiten über meinen Glauben. Ich hatte einen Fahrer beschäftigt, der ebenfalls Christ war. Auch er wurde natürlich auf diesen Aufkleber hin angesprochen. Nun tat er sich viel schwerer über seinen Glauben zu sprechen - aber es war eine gute Übung. Und meine ungläubigen Mitarbeiter verwiesen darauf, dass ihr Chef den Aufkleber ins Auto geklebt hat, eben weil er ein Christ sei. Wie bezeugen wir unseren Glauben? In meiner Predigt gehe ich auf drei verschiedene Möglichkeiten näher ein.

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post