Predigtreihe: Aufbruch.Montag – Wie kommt mein Glaube in den Alltag?

Veröffentlicht auf 18. Januar 2016

Als Christen sollen wir unseren Glauben mitten in dieser Welt leben. Doch viele Christen leben ihren Glauben für sich, tauchen am Sonntag in den Gottesdiensten auf, und sind in der Woche in ihrer Welt „abgetaucht“. Wie kommt dieser Sonntagsglaube in den Alltag?

Aufbruch.Montag beleuchtet diese Frage von 6 verschiedenen Seiten aus. Es beginnt mit einigen persönlichen Fragen zu meiner Beziehung und zu meinem Leben mit Gott. Unser erstes Thema ist zugleich grundlegend, auf dem sich alles Weitere aufbauen wird.

Aufbruch.Montag – oder wie kommt der Glaube in den Alltag ist eine Predigtreihe, die uns helfen kann, neue Perspektiven für unser Leben zu gewinnen. Parallel zu dieser Predigtreihe empfehle ich das Andachtsbuch dazu, erhältlich im Buchladen oder unter den bekannten Internetanbietern auch als E-Book.

Themen und Termine:

17.1.16: Der Aufbruch in mir

24.1.16: Glaube und Arbeitswelt –

31.1.16: Glaube und Familie

7.2.16: Glaube und Spiritualität

14.2.16: Glaube und Beziehungen

21.2.16: Glaube und Gesellschaft

28.2.16 Abschluss: Ansteckende Christen braucht unsere Stadt

Geschrieben von Jörg Hartung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post